Spendenaktion statt Weihnachtsfeier

Auch in 2021 hatte der Tanzkreis Wißgoldingen bereits im September bei der Gemeinschaftsschule Waldstetten angefragt, ob wieder eine Backaktion mit über 100 Gutsle-Päckchen zur Weihnachtsfeier stattfinden könnte. Nach dem die Feier abgesagt werden musste, hat die Vorstandschaft beschlossen 70 Päckchen für das Intensivpersonal der Stauferklinik zu spenden. Mit einem großen Dankeschön für die herausragende und vor allem anstrengende Arbeit in den letzten beiden Jahren. Weitere 30 Päckchen gingen an die Wohnungslosenhilfe der Caritas.

Joliene Hess, Lehrerin der LG 7, hat dieses Jahr die Backaktion hochmotiviert in Kooperation der Lerngruppe 7 der GMS mit der Außenklasse H7 der Gmünder Klösterlesschule durchgeführt. Besonders liebevoll wurden hierfür die 30 Päckchen „Weihnachten in der Tüte“ von der Lerngruppe 7 gepackt und gestaltet. Allen Beteiligten wurde durch diese Aktion bewusst, dass es nicht allen Menschen gleich gut geht. Das war und ist ein guter Grund, mit frohem Herzen etwas abzugeben und weiterzugeben.

Daniel Köger, Ursula Kurzendörfer, Prof. Dr. Holger Hebart, Elisabeth Schmid
Daniel Köger (PDL), Ursula Kurzendörfer (stv. PSL), der ärztliche Direktor Prof. Dr. Holger Hebart, Elisabeth Schmid (TKW)

Zurück