Dreharbeiten SWR Bad Boll

... ein Hauch von Hollywood!

Der Regionalsender SWR BW -unser Drittes hat die TV-Erzählung „von Fango bis zum Tango“ ausgestrahlt.

Zu den Fernsehaufnahmen erhielt der Tanzkreis Wißgoldingen eine Einladung. Kurzfristig stellten sich sechs Tanzpaare zur Verfügung und trafen sich im Kurhaus in Bad Boll.

Der Saal des Kurhauses wurde in Windeseile zu einem TV-Studio umgestaltet. Kameras und Beleuchtungsgerät wurden positioniert, die Lichtverhältnisse geprüft und an der Akustik gewerkelt. Physiotherapeut Frau Fischer erklärte in kurzen einleitenden Worten den Ablauf der tänzerischen Darbietungen, die Mitarbeiter von RBW- 3 die Abläufe für ihre Fernsehaufnahmen.

Die Grundprinzipien des Argentinischen Tango wurden deutlich gemacht und die für diesen Tanz erforderliche Körperhaltung und Körperspannung geprobt. Nach allen Proben und Einstellungen der Musik war es soweit. Hollywood-Feeling und Lampenfieber machte sich breit.

Während draußen die Schneeflocken ihren Tanz vollführten, tanzten im Kursaal Moderator Markus Beschorner und seine Tanzpartnerin vom Tanzkreis Tango-Argentino in einem Kreis, der von den anderen Tänzern gebildet wurde.

Nach zwei, jedoch gefühlten zehn Stunden, war alles „im Kasten“. Die Aufnahmeleiterin bedankte sich bei allen Teilnehmern und hob die gute Zusammenarbeit hervor. Die Kurleitung bedankte sich mit einem kleinen Präsent.

Zufrieden und um eine große Erfahrung reicher traten dann alle geladenen Gäste ihren Heimweg an.

Besuch beim SWR
Besuch beim SWR

Zurück