Benefizball "Hilfe für Togo e.V."

6. Tgoball

Auch beim 6. Togowinterfest träumte ganz Paris von der Liebe.
Letztes Wochenende fand in der Stuifenhalle in Waldstetten das 6. Togowinterfest statt.

Für die Musik sorgte die Bigband „more fun“ und das Gesangstrio „Oxalis“. Während draußen das Sturmtief „Daisy“ die Republik im Griff hatte und Schneeflocken im Übermaß tanzen ließ, erwärmten sich alle anwesenden Gäste am bunten Programm.

Mit von der Partie waren „Petticoat-Club “aus Straßdorf sowie die Sportakrobatikgruppe aus Dewangen. Der Tanzkreis Wißgoldingen kam mit der größten Tanzformation, die es derzeit im Breitentanzsport bundesweit zu bestaunen gibt. Er nahm die Anwesenden mit auf eine Stadtrundfahrt durch Paris. Mit Polka, Tango und Walzer ging es vorbei am Moulin Rouge und dem Wahrzeichen der Hauptstadt, dem Eiffelturm. Lang anhaltender Applaus und der Wunsch nach einer Zugabe war ihr Lohn. Längst sind die Tänzerinnen und Tänzer zu einem festen Bestandteil des Togowinterfestes avanciert.

Wie in den Jahren zuvor, stellten sie auch heuer ihre Gage dem Verein „Hilfe für Togo“ zur Verfügung. Dazu kamen noch zusätzliche Spenden, und so konnte die erste Vorsitzende Elisabeth Schmid dem Vorsitzenden des Veranstalters, Anton Weber, einen Scheck von 1.000,- Euro überreichen.

Der Höhepunkt des Abends waren die aktuellen Schweizer Meister im Lateinamerikanischen Tanz Marcus Mnerinsky und seine Partnerin Sophia Egli. Beide boten Showtanzen in Vollendung dar. Immer und immer wieder mussten sie Wünsche der Gäste nach einer Zugabe erfüllen.

Gleich, ob Aktive oder anwesenden Gäste, alle trugen dazu bei, dass dieses Fest mit seinem Erlös zur Linderung der Armut der Menschen in Togo beiträgt.

Zurück