Benefizball "Hilfe für Togo e.V."

5. Tgoball

Einen festen Platz im Terminkalender des Tanzkreises Wißgoldingen nimmt das alljährlich stattfindende Togofest in der Stuifenhalle in Waldstetten ein. Anton Weber, Vorsitzender des Vereines „ Hilfe für Togo e.V.“, lud auch die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises ein. Gern wurde dieser Bitte entsprochen, denn es ging hierbei darum, den Menschen in Togo zu helfen.

Zur Musik von „More Fun“ und dem Trio „Oxalis“ hatten alle Gäste Gelegenheit zu ausgedehntem Tanz.

Viele aktiv mitwirkende Vereine boten ihre Vorführungen dar. Tanzkreis Wißgoldingen zauberte mit seiner Formation „Wiener Prater“ den Frühling in die Halle. Zur Musik von Johann Strauss tanzten die Tänzerinnen und Tänzer den Wiener Walzer. Links herum, rechts herum, so dass den Zusehenden fast schwindelig werden konnte. Ein begeistertes Publikum spendete frenetischen Beifall.

Die erste Vorsitzende Elisabeth Schmid überreichte Anton Weber einen Scheck in Höhe von 1000.- Euro, der durch die Spendenfreudigkeit der Tänzerinnen und Tänzer der Tanzkreises Wißgoldingen zustande kam.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch Tänzer Marcus Mnerinsky mit seiner neuen schweizerischen Partnerin Sophia Egli. Rumba, Samba, Cha-cha-cha und Paso doble wurden in einer Perfektion vorgeführt, dass das staunende Publikum mit donnerndem Beifall quittierte. Immer wieder wurde der Wunsch nach einer Zugabe laut, den beide gern erfüllten. Das bunte Programm war gegen Mitternacht beendet. Nun gehörte allen Gästen die Tanzfläche und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Zurück