Benefizball "Hilfe für Togo e.V."

4. Tgoball

Waldstetten: Die Freude am Tanzen – ob als Zuschauer oder selbst auf dem Parkett – führte die Besucher beim vierten Togo-Winterfest in die Stuifenhalle zusammen. Live Musik und tolle Vorführungen prägten das Programm. Und am Ende kam wieder ein erklecklicher Erlös für den Verein „Hilfe für Togo“ zusammen.

Sowohl die Bigband „More Fun“, inklusive der Gesangsformation „Oxalis“, als auch den Tanzkreis Wißgoldingen apostrophierte Togo-Hilfe Vorsitzender Anton Weber bei der Begrüßung als „feste Säulen“ des Togo-Winterfestes. Der Tanzkreis Wißgoldingen stellte dies nicht zuletzt mit seinem prächtigen, opernhaften „Ausflug“ nach Venedig unter Beweis.

Darüber hinaus hat es beim Tanzkreis schon Tradition, die „Gage“ für verschiedene Auftritte zu sammeln und daraus eine erkleckliche Spende an den Togo-Verein zu übergeben. Stolze 850 Euro durfte Anton Weber am Samstagabend in der nahezu voll besetzten Stuifenhalle erfreut entgegennehmen.

Weber informierte die Spender und das Publikum über aktuelle Maßnahmen in dem westafrikanischen Land. Neben der Aufforstung von jährlich einem Hektar ( ein Mitglied des Tanzkreises lies sich dies nun schon zum dritten Mal eine vierstellige Spendensumme kosten) wurde eine Krankenstation und ein Schulbrunnen übergeben. Für den geplanten 250000Euro teuren Wasserleitungsbau, sei jedoch die Unterstützung aus dem Entwicklungshilfetopf der Bundesregierung notwendig. Die beiden Abgeordneten Barthle und Lange machen sich bei der zuständigen Ministerin stark, versicherte Weber. 37 jungen Leuten aus dem ländlichen Bereich ermögliche die Togo-Hilfe eine Berufsausbildung.

Im Applaus baden durfte sich das professionelle Latein-Tanzpaar Marcus Mnerinsky/ Marion Lengl. Für Begeisterung sorgte auch die Sportakrobatikgruppe, die Turnen und Rock-’n’-Roll-Tanz zu einer stimigen Vorführung verband. Als Mitternachtsshow gab es orientalischen Tanz eines Stuttgarter Ensembles.

Zurück