Amtseinsetzung

von Bürgermeister Michael Rembold

Am 15. März 2009 fand in der Gemeinde Waldstetten mit dem Ortsteil Wißgoldingen Bürgermeisterwahlen statt. Der bisherige Amtsinhaber Michael Rembold wurde mit überwältigender Mehrheit in sein Amt wiedergewählt. Am 30.4.209 fand die feierliche Gemeinderatssitzung zur Amtseinsetzung von Bürger- meister Michael Rembold in der Stuifenhalle in Waldstetten statt. Es waren alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden eingeladen. Viele kamen zu dieser Öffentlichen Veranstaltung und bezeugten so ihre Verbundenheit zu „ihrem Schultes“.

Das Begleitprogramm war gespickt mit Dankesreden, Grußworten der geladenen Ehrengäste und künstlerischen Darbietungen der ansässigen Vereine. Auch der Tanzkreis stand nicht hinten an, sondern führte seine Walzerformation „Wiener Prater dar. Die Tänzerinnen und Tänzer brillierten zur Musik von Strauss. Mit ihrem Tanz trugen sie den Frühling mitten hinein in die bis auf den letzten Platz gefüllte Halle.

Frenetischer Applaus war der Lohn für diesen überaus gelungenen Auftritt. Am Ende dieser feierlichen Gemeinderatssitzung stellte Bürgermeister Rembold sein Programm für die folgenden acht Jahre Amtszeit vor und lud zum Schluss alle Anwesenden zum reichlich gefüllten Buffet ein.

Zurück