Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Tanzkreises Waldstetten im Gasthaus Hölzle in Weilerstoffel bot den Tänzern einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Vorstand Elisabeth Schmid entführte die Tänzer mit einem Bilderbericht nach Afrika. Mit Spenden der Vereinsmitglieder konnte der Verein „Hilfe für Togo“ aus Waldstetten in Togo einen Trinkwasserbrunnen bauen. Persönlich konnte sich Elisabeth Schmid bei ihrer Reise in Togo ein Bild machen. Der ausführliche Reisebericht vermittelte den Tänzern sehr umfangreiche Informationen und das Wissen, dass die Hilfe in Afrika sehr gut angekommen war.

Nachdem sich das gute Essen dann bei den rund 60 Anwesenden gesetzt hatte, spielten Siggi Schmegner und Rudolf Müller mit ihren Akkordeons auf und erneut stellten die Tänzer ihr Gefühl für Musik und Rhythmus unter Beweis.

Dies lockte dann den Nikolaus alias Jürgen Gunst an, der mit seinem Geschenkesack jedem eine kleines Präsent übereichte. Mit einer Tanzeinlage der Linedancegruppe, die mit einem schwungvoll vorgetragenen „Santa Claus is coming“ des Akkordeonduos begleitet wurden, verabschiedete sich dann wieder der Nikolaus.

Elisabeth Schmid versäumte es nicht dem Trainerpaar Susanne und Stefan Kaller, ohne die der Verein nicht denkbar wäre, im Namen aller zu danken und daran zu erinnern, dass der Tanzkreis nur dann ein lebendiger Verein ist, wenn er engagierte Mitglieder hat. Denn das hat er im letzten Jahr wieder mal unter Beweis gestellt.

Im Anschluss bedankte sich Stefan Kaller für die eifrigen Trainingsbesuche und machte schon neugierig auf das kommende Jahr, das dann wieder im Zeichen eines Herbstballes stehen wird.

Eine Bildershow von Siggi Schmegner fassten dann unterhaltend die Vereinsaktivitäten und Auftritte des Tanzkreises vom zu Ende gehenden Jahr zusammen.

Nikolaus denkt auch die Trainer
Nikolaus denkt auch die Trainer

Zurück