Weihnachtsfeier

Bei der Weihnachtsfeier des Tanzkreises Wißgoldingen im Gasthaus Hözle in Weilerstoffel konnten die Freunde des Tanzes wieder mal auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die verschiedenen Aktivitäten wurden anhand einer Bildershow präsentiert, die nochmals deutlich machte, dass dieser Tanzkreis den Mitgliedern außer dem Tanzen noch einiges mehr bietet. Hierzu zählen zum Beispiel die Vatertagswanderung, die in diesem Jahr zum Schloss Weissenstein geführt hatte oder das Sommerfest, das auf dem Gelände der Fa. Jobst ausgerichtet. wurde. Nicht zu vergessen die vielen Geburtstage, die über das Jahr verteilt in geselliger Runde nach dem Tanztraining bei einem Gläschen Sekt gefeiert wurden.

Die öffentlichen Auftritte des Tanzkreises Wißgoldingen gehören allerdings zu den Highlights des inzwischen über die Grenzen der Ostalb hinaus bekannten Vereins.

Da sei der Auftritt der Linedancegruppe beim TOGO Ball in Waldstetten erwähnt, sowie das Großereignis Herbstball unter dem Motto „Der Rosenkavalier oder darf ich bitten zum Tanz“, das ganze Seiten in der Presse gefüllt hat. So war es kein Wunder, dass die Tanzgruppe unter Leitung von Stefan Kaller vom Liederkranz Heubach für einen Auftritt beim Jubiläumskonzert engagiert wurde.

Nachdem die Küche die 68 Tänzer und Freunde gestärkt hatte, wurde es Schwungvoll und besinnlich zugleich als Christine Sonnentag mit Gitarre, Renate Vetter mit Flöte und Rudolf Müller mit dem Akkordeon Advents- und Weihnachtslieder spielten. Mit viel Leidenschaft sangen die Anwesenden die Lieder, sodass man sich fragte, ob es sich hier um die Weihnachtsfeier eines Chores oder eines Tanzkreises handelte.

Frau Elisabeth Schmid bedankte sich bei ihrer Rede bei allen Mitgliedern des Tanzkreises für ihr Engagement und Ideenreichtum was letztendlich für das gute Vereinsleben sorgt. Besondere Anerkennung wurde dem Trainerpaar Susanne  und Stefan Kaller zuteil, die in diesem Jahr mit dem Herbstball 2013 alle Hände voll zu tun hatten. Als Ausdruck ihrer Wertschätzung erhielten Sie ein kleines Präsent.

Der eigens angereiste Nikolaus (alias Jürgen Gunst) konnte dann seinen Geschenksack leeren und jedem Anwesenden ebenfalls ein kleines Geschenk überreichen.

Gedanken zu Weihnachten machten sich Margot Volz und Marion Clement, die bei ihren Vorträgen einerseits ein Lächeln in die Gesichter der Anwesenden zauberten und andererseits an den Kern von Weihnachten erinnerten.

Nikolaus bringt die Geschenke
Nikolaus bringt die Geschenke

Zurück