Weihnachtsfeier

Am 15.Dezember feierte der Tanzkreis Wißgoldingen traditionsgemäß im Gasthaus Rad in Rechberg seine Weihnachtsfeier.

Nahezu 70 Tänzer und Tänzerinnen mit Kindern und Partnern hatten sich für ein paar Stunden in der vorweihnachtlichen Zeit zusammengefunden. Das gute Essen war Grundlage für einen gelungenen Wohlfühlabend. Dieser wurde vom Vorstand des Tanzkreises Elisabeth Schmid mit Dankesworten an die Mitglieder für ihre rege Teilnahme an den Trainingsabenden und Veranstaltungen eröffnet. Besonderer Dank galt dem Trainerpaar Susanne und Stefan Kaller für ihren unermüdlichen Einsatz im Jahr 2012. Als Ausdruck für die Anerkennung ihrer Arbeit wurde den beiden ein kleines Präsent überreicht. Herr Kaller versprach den Tänzern daraufhin auch im kommenden Jahr, das unter dem Zeichen eines gigantischen Herbstballes stehen wird, weiterhin schöne und amüsante Trainingsstunden. Nachdem durch gezielte Platzwechsel eine neue Sitzordnung entstanden war, hatte man die Gelegenheit mit Tänzern aus den anderen Standardtanzgruppen und Tänzern aus dem Line Dance-Bereich ins Gespräch zu kommen.

Unterstützt durch den eigens gegründeten Backgroundchor sangen die Tänzer stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Eine zur Atmosphäre passende Ballettaufführung durch Frau Margit Drempetic sorgte für einen weiteren Glanzpunkt an diesem Abend. Ihr sehr ausdrucksvoll dargebotener Tanz beeindruckte die Zuschauer, die nicht mit Applaus sparten.

Zu fortgeschrittener Stunde waren es dann Edeltraud Heilig und Maria Müller, die mit einem Gedicht den Tänzern vor Ihrer Heimreise besinnliche Impulse mit auf den Weg gaben. Zustimmendes Nicken war bei Tänzern zu sehen als sie ihre Worte hörten.

Die letzten brachen zum Heimweg auf als es bereits nach Mitternacht war.

Zurück