Vatertagswanderung

Am 10.05 2018 trafen sich ca. 50 Mitglieder des Tanzkreises Wißgoldingen am Waldparkplatz nahe des Wäscherschlosses zu einer gemütlichen Wanderung hinunter ins Remstal. Die von Herrn Kurt Wagenblast ausgesuchte Wegstrecke führte an Lindenbrunn vorbei nach Oberkirneck. Dann erfolgte der Abstieg durch den Ziegelwald. Ziel war ein nettes lauschiges Plätzchen nahe dem Muckensee.

Stefan Kaller hatte dort wichtigen Proviant deponiert. Mit einem Gläschen Sekt schmeckte das Rucksackvesper dann besonders gut. Bei guter Laune war es den Tänzern beim Rückweg gar nicht aufgefallen, dass immerhin 150 Höhenmeter bewältigt wurden. Für die kulturelle Unterhaltung hatte Wagenblast eine Führung im Wäscherschloss organisiert. Silke Almendiger, die im Auftrag der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württembergs als Verwalterin eingesetzt ist übernahm höchstpersönlich diese Führung. Nach einer informativen und interessanten Stunde, fand der Tag seinen Abschluss beim Stadtwirt in Straßdorf.

Zurück