Vatertagswanderung

Wanderung in der Region

Zur diesjährigen Vatertagswanderung traf sich der Tanzkreis Wißgoldingen an der Bernhardushalle in Weiler in den Bergen. Knapp fünfzig Tänzer waren der Einladung des Vereinsvorstandes gefolgt und machten sich pünktlich um 10:00 Uhr auf den Weg. Die ortskundigen Führer Uschi und Ekkehard Jobst hatten eine Strecke ausgesucht, die angesichts der siebzig Jahre nach Kriegsende einen geschichtlichen Bezug hatte und zum anderen den Tänzern einen landschaftlich reizvollen Ausschnitt aus der Ostalb bot. Der Weg führte am Steinbach entlang bevor es im großen Bogen hinauf zur Kriegsebene ging. Dort konnte man einige der in den 60 er Jahren von den amerikanischen Streitkräften erbaute Bunker besichtigen, die heute immer noch wie Mahnmale im Wald auf dem Gemeindegebiet von Waldstetten zu sehen sind. Von hier ging es weiter Richtung Süden. Dann führte der Weg am Waldrand entlang mit herrlichem Ausblick auf die drei Kaiserberge stetig bergauf zum Hornberg. Dort belohnte Ekkehard Jobst mit einem Sektempfang die tüchtigen Tänzer, die bis dahin ja immerhin fast 300 Höhenmeter geschafft hatten. Nachdem man sich mit Rucksackvesper wieder gestärkt hatte, setzte die Wandergruppe den Weg Richtung Weilermer Skihütte fort. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über die Hochebene am Schafstall vorbei steil hinunter nach Herdtlinsweiler. Am Hofcafe machten die Tänzer dann Halt und verbrachten noch einige gesellige Stunden bei gutem Essen.

Gruppenbild
Gruppenbild

Zurück