Vatertagswanderung

Traditionell fand am 17. Mai die Vatertagswanderung des Tanzkreises Wißgoldingen statt. Ziel der Wanderung war die Schelmenklinge bei Lorch.

Pünktlich um 10.30Uhr  trafen sich die Mitglieder des Tanzkreises Wißgoldingen am Kloster Lorch um dort ihre traditionelle Vatertagswanderung zu beginnen. Mit Vesper im Rucksack, Wanderschuhen an den Füßen führte die Tour zunächst zum Götzental. Dort wo die Talwiesen vom Wald abgelöst werden öffnete sich der Einstieg zur Schelmenklinge. Die Tanzfreunde erfreuten sich an den vielen neu renovierten Wasserspielen und waren begeistert von der urwüchsigen schmalen Waldschlucht. Vor der ersten Pause musste noch ein steiler Anstieg, der mit einer Eisentreppe gesichert war, bewältigt werden. Nach der ersten Stärkung führte die Wanderung am aussichtsschön gelegenen Lorcher Stadtteil Bruck vorbei weiter Richtung Alfdorf. Über idyllische Waldwege ging es dann weiter bis zur Schillergrotte, die aufgrund einer Sperrung nicht besichtigt werden konnte. Dafür war der „hohle Stein“ als Naturdenkmal umso beeindruckender. Wer sich erfrischen wollte hatte hier Gelenheit die Morgentoilette nachzuholen. Weiter ging es am Schölleshof vorbei bis zur Brucker Sägemühle. Nach einigen Metern im prächtigen Tal des Schweizerbachs ging es auf dem Hermann-Löns- Weg wieder duch prächtige Wälder zurück zum Kloster Lorch. wo die sonnige Tour für die Tänzer endete.Die erste Vorsitzende Elisbeth Schmid bedankte sich bei allen Teilnehmen für den gelungenen Ausflug.

Kurze Zeit später traf man sich zum Abschluss noch im Waldcafe Muckensee wo der schöne Tag seinen Ausklang fand.

Zurück