Unterhaltungsabend des HHC Waldhausen

Vielseitiges Konzert mit Klangstraße und Tanzvorführung

Der HHC Waldhausen lud den Tanzkreis Wißgoldingen e.V. zum traditionellen Unterhaltungsabend in die Remstalhalle am 2.12.2006 ein. Mit dem Motto „Concerto d’amore“ hatten die Verantwortlichen diesen Abend unter das große Thema Liebe gestellt und präsentieren ein mit zahlreichen Höhepunkten gespicktes Programm.
Den musikalischen Auftakt machte das Akkordeon-Orchester und der Leitung von Sergej Batt mit einem Tango.

Die Kleinen mit der Klangstraße, der Flötentreff, der Altflötentreff sowie die Akkordeonschüler zeigten im 1. Teil ihr Können.

Im 2. Teil hatte der Tanzkreis Wißgoldingen seinen Auftritt. Das Akkordeon-Orchester spielte den weltberühmten „Walzer Nr. 2“ von Dimitri Schostakowitsch und die 4 Paare tanzten mit Hingabe und Schwung ihre Formation dazu. Dabei begeisterten nicht nur die wunderbaren Kleider der Tänzerinnen sondern vor allem das flüssige Zusammenwirken mit der Livemusik des Orchesters.

Der Dirigent des Orchesters Sergej Batt und Sergej Kondratiev verzauberten das Publikum mit der Balalaika. Kondratiev ist unter anderem Solist beim berühmten Don Kosaken Chor aus Wien. Er verblüffte und begeisterte das Publikum, als er demonstrierte, wie seine Balalaika „von alleine“ spielt. Einfach überwältigend, wie er sein Instrument oder das Instrument ihn beherrscht.

Es war ein rundum gelungener Abschluss für den HHC in seinem 50. Jubiläumsjahr.

Zurück