Trotz Grippewelle waren knapp 40 Tänzer der Einladung zur Generalversammlung des Tanzkreises Wißgoldingen ins Gasthaus Adler gefolgt. Nachdem die erste Vorsitzende Elisabeth Schmid die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, fasst sie in ihrem Bericht das ereignisreiche Jahr 2014 zusammen.

In ihrem Bericht hob sie erneut die gute Zusammenarbeit der Vorstandschaft hervor, die sich im letzten Jahr zu fünf Ausschusssitzungen getroffen hatte, um die Dinge zu besprechen und zu organisieren, die den Rahmen für ein lebendiges Vereinsleben bilden. Dass dieser Rahmen dann gefüllt wird ist allein den Mitgliedern zu verdanken, die engagiert und begeistert an den unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen. Nur so ist man in der Lage ein lebendiges Miteinander zu pflegen. Die Ergebnisse konnten sich mal wieder sehen lassen. Dies wurde immer wieder durch zahlreiche Presseberichte über Auftritte des Tanzkreises bei Veranstaltungen anderer Vereine bestätigt.

Zu den besonderen Auftritten zählten der Auftritt beim Togoball in Waldstetten, die Oldienight in Bettringen (nächster Termin am 18 April), dann die Auftritte bei der Landesgartenschau am Tag des Tanzes und am Tag des Breitensports, der Auftritt beim Liederkranz Heubach und beim Liederkranz Waldstetten, an den sich sicher noch viele der Tänzer gerne zurückerinnern und nicht zuletzt der Auftritt bei den Senioren auf dem Rechberg, die die tanzenden Nikoläuse gleich mehrfach auf der Tanzfläche sehen wollten.

Darüber hinaus gehören die Vatertagswanderung, das Sommerfest, der Vereinsausflug und die Weihnachtsfeier zu den festen Terminen im Kalender der Tänzer, auf die niemand mehr verzichten will.

Marion Clement, Jutta Herkommer und Uschi Jobst haben sich auch auch im vergangenen Jahr um die vielen Jubilare gekümmert und eine kleine Freude zum Ehrentag überbracht. Ihnen galt eine besondere Anerkennung.

Mit den Worten „hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine kluge Frau“ bedankte sich Schmid beim Trainerpaar Susanne und Stefan Kaller. Nachfolgend lieferte Sportwart Stefan Kaller seinen Bericht ab. Anhand der geleisteten Trainerstunden konnte man schon sehen, dass die Tänzer eifrig den Unterricht besuchten. Schwerpunkte der Ausbildung waren Discofox, Latein, Standard und auch Salsa       . Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Training für den Sterischen Kreistanz, der mehrfach zur Aufführung, auch bei privaten Feiern, kam. Bereits 60 Akteure haben sich bereit erklärt am diesjährigen Herbstballprojekt mitzumachen. Das Training läuft bereits. Im Hintergrund arbeiten bereits fleißige Hände an den Kostümen, der Bühnengestaltung und der Technik, sodass bis Oktober den Gästen, die es schaffen an eine der begehrten Eintrittskarten zu kommen wieder ein unvergesslicher Abend geboten werden kann.

Kassenwart Kurt Wagenblast gab nach einjähriger Dienstzeit zum ersten Mal seinen Bericht ab. Souverän erklärte er den Anwesenden die Umsätze und derzeitige Finanzsituation. Kassenprüfer Theo Heilig bescheinigte ordentliche Arbeit und so hatte Ortsvorsteherin Banzhaf keine Mühe um Entlastung des Vorstandes zu bitten. In Ihrer Rede versprach sie den Anwesenden neue Trainingsräume, die in Zusammenhang mit einer neuen Sport und Gemeindehalle realisiert werden sollen. Allerdings sollte man sich bei diesem Großprojekt etwas in Geduld üben. Nach den lobenden Worten an den Vereinsvorstand, an das Trainerpaar Kaller und an Vorstand Schmid fielen die folgenden Wahlen, die unter Aufsicht von Heinz Hofmann und Jürgen Gunst stattfanden, erwartungsgemäß eindeutig aus.

Wiedergewählt wurden
- 1. Vorsitzende: Elisabeth Schmid
- Sportwart: Stefan Kaller
- 1. Beisitzerin: Marion Clement
- Kassenprüfer: Theo Heilig

Der letzte Tagesordnungspunkt war die angekündigte Beitragserhöhung. Auch diese Maßnahme wurde von den Tänzern als notwendig angesehen, und so kam es zu einem einstimmigen Abstimmungsergebnis.