Einweihung Nordic Walking Park

...WO IST BEHLE???

Am Sonntag den, 14.05.2006 lud die GEK alle Bürgerinnen und Bürger zur Einweihnung des neu geschaffenen Fitnessparks beim Freibad in Waldstetten ein. Es wurden drei Nordic Walking Routen mit Längen zwischen 2,8 km und 8,2 km angelegt.

Es wurde dabei sowohl an Hobbywanderer als auch an sportlich ambitionierte Walker gedacht. Aus diesem Grund gibt es hier Streckenprofile von „nur kleine Steigungen“ bis hin zu“anspruchsvoll“.

Auf Einladung des Bürgermeisters Michael Rembold kam auch eine Abordnung des Tanzkreises Wißgoldingen zur Eröffnung. Der Cheftrainer Skilanglauf des Deutschen Skiverbandes, Jochen Behle, konnte wegen eines anderen Termines der Einladung nicht folgen.

Nach der Enthüllung der Informationstafel des Nordic Walking Parks durch Bürgermeister Rembold setzten sich gegen 14:30 Uhr die geladenen Gäste in Bewegung und nahmen die Strecken für sich in Anspruch. Vorbei an weidenden Rindern und Pferden führte der Weg bis hinauf zum Stuifen.

Anschließend unterhielt man sich mit einer Tasse Kaffee oder einem Radler bei herrlichem Sonneschein angeregt und war letztlich auch stolz über die erbrachte Leistung.

Zurück