8. Sommerfest

Schwein gehabt…

Zu einem festen Termin in Kalender der Tänzerinnen und Tänzer des Tanzkreises Wißgoldingen ist das alljährlich stattfindende Sommerfest geworden, das in diesem Jahr zum 8. mal statt fand.

Das Wetter meinte es heuer nicht so ganz gut. So wich man kurz entschlossen in den Pavillon der Grundschule Wißgoldingen aus. Eilends wurden hier Tische und Stühle aufgestellt und der Raum festlich dekoriert.

Eva und Frank Lappy bereiteten auf ihrem Grundstück in bekannter Manier das Spanferkel auf dem Grill zu. Nach sechs Stunden Mühe und Arbeit war es dann fertig. Eine kleine Völkerwanderung setzte vom Pavillon hin zum Haus der Familie Lappy ein, als die herrliche Knusperkruste verteilt und unter freiem Himmel verspeist wurde. Anschließend trug man den köstlichen Braten zu den anderen hungrig wartenden Gästen. Am kalten Buffet erfreute man sich an den herrlichen Salaten. Auch die Freunde der Süßspeisen kamen nicht zu kurz. Desserts jedweder Art und Kuchen, natürlich selbst gebacken, wurden angeboten und fanden reißend Abnehmer. Für jeden Gaumen war gesorgt, keiner musste Hunger leiden oder dürsten.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Freunde, die sich sonst nur flüchtig auf der Straße sahen und grüßten, weil die Zeit im Alltag ein längeres Gespräch nicht zuließ. Hier konnte von Herzen über Gott und die Welt geredet werden. Tanzfreund Hans Zwicker animierte mit seinen Reimen, die die Anstrengungen beim Erlernen der Tänze widerspiegelten, zu herzlichem Lachen. In seinem Vortrag fand sich ein jeder wieder.

Die erste Vorsitzende Elisabeth Schmid hat natürlich nicht die viele Arbeit, die das Ehepaar Lappy mit der Zubereitung des Festschmauses hatten, vergessen und überreichte während die Tänzerinnen und Tänzer applaudierten, als Dank dafür ein kleines Präsent.

Zu später Stunde, irgendwann nach Mitternacht, gingen alle mit der Gewissheit, dass es in im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest geben wird, glücklich und zufrieden nach Hause.

Zurück