40. Lautertal-Musikertreffen Wißgoldingen

Aus Anlass des 40. Lautertal-Musikertreffens trafen sich Musikkapellen aus dem unmittelbaren Umkreis zu einem friedlichen Musikerwettstreit. Drei Tage wurde musiziert und ganz Wißgoldingen war auf den Beinen. Höhepunkt war der, bei herrlichen Spätsommerwetter statt findende, Festumzug der Musikfreunde und aller in Wißgoldingen ansässigen Vereine.

Auch der Tanzkreis Wißgoldingen folgte der Einladung des Veranstalters Musikverein „Harmonie“ aus Wißgoldingen und reihte sich mit in den langen Festzug ein. Entlang des Weges säumten hunderte Zuschauer den Umzug bis zur Kaiserberghalle und spendeten begeistert Erfolg. Die Freude und Begeisterung war in den Gesichtern der Teilnehmer und Zaungäste ablesbar.

Viele der Teilnehmer trafen sich anschließend in der Kaiserberghalle bei Kaffee und Kuchen, Schnitzel oder Pommes Frites.

Hier wurden alle Teilnehmer geehrt und erhielten als Dank für ihr Engagement ein Präsent. Die 1. Vorsitzende des Tanzkreises Wißgoldingen, Elisabeth Schmid, nahm eine Gedenktafel voller Stolz entgegen.

Den Abschluss bildete um 20:30 Uhr der Grosse Zapfenstreich, den die Kapellen der Freiwilligen Feuerwehren aus Wißgoldingen und Donzdorf zusammen mit dem Musikverein Donzdorf durchführten.

Zurück